VNMusicBoard.de  

Zurück   VNMusicBoard.de > VNMusicBoard Community > Thoughts & Politik

Thoughts & Politik Nachrichten aus der Welt und andere Gedanken, die einen beschäftigen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.07.2010, 14:35   #1
Delain
VNMusicBoard-Moderator

Benutzerbild von Delain

Delain eine Nachricht über MSN schicken Delain eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Jörg Kachelmann wieder frei

Wende im Fall Jörg Kachelmann: Der Wettermoderator ist am Donnerstagmittag aus der Untersuchungshaft entlassen worden - und bleibt in Freiheit, bis der Vergewaltigungsprozess gegen ihn beginnt. Das Oberlandesgericht Karlsruhe hob den Haftbefehl auf, es sieht keinen dringenden Tatverdacht mehr.
Karlsruhe - Wettermoderator Jörg Kachelmann ist nach mehr als vier Monaten Untersuchungshaft wieder frei. Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat am Donnerstag den Haftbefehl gegen den 52-jährigen Schweizer aufgehoben und seine "umgehende Freilassung" angeordnet. Der dritte Strafsenat des OLG entschied, dass "im derzeitigen Stadium des Verfahrens kein dringender Tatverdacht mehr" bestehe. Daher sei auch die Fluchtgefahr als Grund für die Untersuchungshaft nicht länger maßgeblich.
Der TV-Wetterexperte ist angeklagt, seine frühere Freundin vergewaltigt zu haben, und saß seit dem 20. März in Haft. Er hat die Vorwürfe stets bestritten.
Für das Oberlandesgericht steht angesichts eines "bestreitenden Angeklagten" und der Nebenklägerin als einziger Belastungszeugin in diesem Fall "Aussage gegen Aussage". Bei dem mutmaßlichen Opfer könnten "Bestrafungs- und Falschbelastungsmotive" nicht ausgeschlossen werden, hieß es vom Gericht. Die Frau habe bei der Anzeige und im Ermittlungsverfahren zur Vorgeschichte und den Umständen der Vergewaltigung zunächst unzutreffende Angaben gemacht. Aufgrund der Untersuchungen und Gutachten könne auch nicht ausgeschlossen werden, dass sie sich die Verletzungen selbst zugefügt habe.

Quelle: Spiegel.de
Bild: heute.de

Was sagt ihr dazu?
Also ich finde, das wurde auch langsam Zeit. 4 Monate in der U-Haft und das ohne sicher zu wissen, ob er nun schuldig ist oder nicht.

Ob er seine Ex-Freundin nun vergewaltigt hat oder nicht ist war noch unklar, aber ich glaube, dass er unschuldig ist. Und mir persönlich tut er auch ziemlich leid, der sah ja richtig abgemagert aus, als er aus der U-Haft entlassen worden ist.

Aber mal sehen und hoffen, dass es im September endlich Klarheit gibt

Geändert von Delain (29.07.2010 um 17:50 Uhr)
Delain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 17:06   #2
believer
wieder-einsteigerin

Benutzerbild von believer

Standard

ich finde es gut, dass er jetzt wieder frei ist. auf mich wirkte er eigentlich schon immer sehr sympatisch und ich fand auch während der ganzen zeit, in der er im gefängnis war, dass er unschuldig ist. ich bin mal gespannt, wie die sache ausgeht.

xxx

Geändert von believer (29.07.2010 um 17:07 Uhr)
believer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 17:54   #3
Beelee
VNMusicBoard-Moderator

Benutzerbild von Beelee

Beelee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denke auch, das er unschuldig ist. Ziemlich abgenommen hat der Gute. Bin mal gespannt, was noch so folgt!

~ It was never a long time if I'm just looking into your eyes ~
Beelee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 09:21   #4
MaxVnFan
VN-Chords Master

Benutzerbild von MaxVnFan

MaxVnFan eine Nachricht über ICQ schicken MaxVnFan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich vertraue da einfach mal auf die deutsche Justiz, wenn er schuldig ist, wird er schon verurteilt werden, wenn nciht nicht^^

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht